Auf den Spuren der Krupp-Dynastie

Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher!

Herzlich willkommen auf dieser Website, die Sie durch die Geschichte der Stadt Berndorf und der Berndorfer Metallwarenfabrik führt. Die Stadt, das Unternehmen und die Familie Krupp sind durch mehr als 170 Jahre Geschichte miteinander partnerschaftlich verbunden. Pionierleistungen im wirtschaftlichen, städteplanerischen und sozialen Bereich haben Berndorf zu einem einmaligen und liebenswerten Ort in wunderschöner Umgebung wachsen lassen.

 

Die Dynamik der Familien Krupp-Bohlen Halbach, das Unternehmen und die Stadt modern und zukunftsorientiert weiterzuentwickeln, wurde durch den 2. Weltkrieg dramatisch unterbrochen. Nach dem Wiederaufbau durch die Republik und einer Phase der Orientierungssuche in der Berndorfer Metallwarenfabrik kam es 1988 zur Privatisierung der Berndorf AG unter meiner Führung.

 

Seither pflegen wir überzeugt jene Berndorfer und Krupp’schen Werte, die heute noch zeitgemäß sind: Professionalität, Innovation, soziale Verantwortung sowie nachhaltige Wirtschaftlichkeit im Zusammenwirken mit allen MitarbeiterInnen und unseren Partnern in der Stadt Berndorf.

 

Mag. Norbert Zimmermann

Gesellschafter und Vorsitzender des Aufsichtsrats der Berndorf AG